Eine außergewöhnliche Begegnung von Motorsport und American Football erlebte Tom Kalender auf dem DEKRA Lausitzring. Im Rahmen der neuen Partnerschaft zwischen der DTM und den New England Patriots traf der Mercedes-AMG Junior-Fahrer auf drei echte Football-Legenden: Sebastian Vollmer, Markus Kuhn und Lonie Paxton. Beim „Motorsport meets American Football Day“ stand ein abwechslungsreiches Programm mit Challenges, Medienaktionen und schnellen Runden im GT3-Rennwagen auf dem Plan.
Für Tom war der Tag etwas ganz Besonderes. Der 17-Jährige nahm die NFL-Stars auf dem Beifahrersitz seines Mercedes-AMG GT3 mit und sorgte damit für eindrucksvolle Erlebnisse. „Das waren meine ersten Taxifahrten überhaupt und dann gleich mit so einer NFL-Prominenz“, lachte Tom. „Es hat unglaublich Spaß gemacht, sich mit den Jungs auszutauschen. Im Auto waren sie aber erstaunlich ruhig. Es war eine tolle Erfahrung, zwei so unterschiedliche Welten zusammenzubringen.“
Neben Tom waren auch Ex-DTM-Pilot Stefan Mücke und der ehemalige Formel-1-Fahrer Markus Winkelhock mit Taxifahrten im Einsatz, um den Football-Gästen die Faszination Motorsport näherzubringen. Der ehemaliger deutsche American-Football-Spieler Sebastian Vollmer zeigte sich begeistert: „Ich bin vorher noch nie in einem Rennwagen mitgefahren, das war eine einmalige Erfahrung. Nächstes Jahr möchte ich unbedingt bei einem DTM-Wochenende live dabei sein.“
Gemeinsam mit DTM-Champion Ayhancan Güven nahm Tom außerdem an verschiedenen sportlichen Challenges teil – darunter einem Football-Wurf-Wettbewerb und einem Reifenwechsel-Duell gegen die NFL-Stars. Die Kooperation zwischen der DTM und den New England Patriots wird auch über das Event hinaus fortgesetzt: Im Rahmen des ersten regulären NFL-Spiels in Berlin am 9. November wird Toms pink-rot leuchtender Mercedes-AMG GT3 in der Patriots-Fanzone auf dem Uber-Platz in Berlin ausgestellt sein. „Ich freue mich riesig, dass mein Auto dort präsentiert wird, das ist eine coole Gelegenheit, Motorsport einem neuen Publikum näherzubringen“, so Tom abschließend.